Über uns


Ella, Dark, Colette, Giulia
Ella, Dark, Colette, Giulia

Hallo!

Wir sind 4 Wuschelbären und leben zusammen mit unseren 2 Aufrechtgehenden in einem kleinen Dorf in der Hersbrucker Schweiz.

Hier haben wir auch richtig viel Platz zum Rumfegen und Toben. Selbstverständlich wohnen wir alle gemeinsam unter einem Dach und können uns frei bewegen, wo immer es uns gefällt. Natürlich gibt es auch keinen Zwinger! Bei uns wird auch keiner abgeschoben, wenn er für die Zucht einfach zu alt geworden ist.

Begonnen hatte alles vor etwa 30 Jahren, als unsere Zweibeiner zusammen mit Kind und Kegel aufs Land zogen. Schon ihr erster Hund war ein Hütehund, ein sogenannter PON. Nach 3 Jahren folgte Nummer 2, ein Bobtail. Nachdem beide über die Regenbogenbrücke gegangen waren, mußte unbedingt wieder ein Wuschelbär ins Haus.

Es war überhaupt keine Frage, daß es diesmal unbedingt ein Briard sein mußte, da sie schon immer Fans unserer wunderschönen Rasse waren. Also zog nach kurzer Zeit im Sommer 2000 ein kleiner, schwarzer Bär namens - Bailando - ein. Da ein Briard, kein Briard ist, folgte bald darauf eine schwarze Hündin genannt - Colette - nach. Zusammen hatten sie ein paar schöne, aufregende Jahre, bis der Rüde nach 8 Jahren in den Briardhimmel aufgenommen wurde.

Ein paar Monate später bekam  - Colette - eine neue, kleine, fauve Gefährtin. Jetzt waren es wieder zwei. Unsere - Grande Madame - blühte dank  - Ella - wieder auf. Irgendwann, nach langer Überlegung kamen unsere Zweibeiner zu dem Entschluß es mit der Zucht zu versuchen. Nach einem guten halben Jahr schleimte sich ein kleiner, fauver Welpe namens - Giulia - bei uns ein. Man wird es schon erahnen - alle guten Dinge sind vier -, gesellte sich noch ein kleiner, schwarzer Zottelbär genannt - Dark - dazu.

So waren wir endlich komplet und die Chouse konnte beginnen. Eines unserer Hobbies ist die Gartenarbeit. Löcher für neue Bäume und Pflanzen graben. Natürlich nur, wenn uns keiner sieht. Sonst hören wir! Das Grünzeug, daß wir nicht so toll mögen entfernen wir diskret, zur Freude unserer Zweibeiner. Naja, aber irgendwann ist sicher alles so umgestylt, daß es auch uns gefällt. ( inzwischen  haben wir aber unsere Gartenarbeit eingestellt, weil das Styling einigermaßen passt . Außerdem war das Buddeln nur etwas für kleine Kinder ! )
Also dann besucht uns doch mal, wenn ihr Zeit und Lust habt.

                                     Die  Wuschelbären

 

Mitglieder des Rudels sind Ella, Giulia, unsere Aimee und unsere Gaelle.

Neuester Zuwachs ist ein Rüde namens Peace.

 

 

 


  _____________________________________________________________________

P.S. Unsere liebe Colette hat uns leider Ende 2010, im Alter von nicht ganz 10 Jahren verlassen. Sie wird immer in unseren Herzen bleiben! 

Unser lieber Dark ist an einer chronischen Niereninsuffienz verstorben! Bubi du warst der Beste! Werden dich niemals vergessen!